Top-Posts

  • Exoten aus der Heimat

    30 November 2007 ( #Auto )

    Ja, die gibt es. Man schaue nur mal in die DDR. Was gab es so für Autos, die auch dort Produzuiert worden sind. Der Laie sagt:" Na, Trabant und Wartburg" Und danach wird es Tatsächlich eng. In den 50ern gab es noch solche sachen wie DKW, später IFA F9...

  • Unser Freudenspender.

    03 Dezember 2007 ( #Auto )

    Unser Freudenspender ist das Auto meines Vaters. Leider spendet es mir keine Freude. Nicht weil ich es nciht fahren dürfte, im Gegenteil. Wenn wir zu Zweit fahren und es Regnet oder es ist dunkel sol ich immer fahren. Oder zu Vorlesungen nehme ich es...

  • Seid ihr klamm?

    04 Januar 2008 ( #Über mich )

    Nein? Dann wirds aber Zeit! Zumindest wird es Zeit das ihr mal auf www.klamm.de/ rein schaut. Es ist eine der ersten "Paid 4" Seiten. Klar wirklich viel verdienen tut man auch mit Refs nicht. Aber es macht richtig Spaß, seine Lose zu vermehren. Lose,...

  • Nur fliegen ist schöner

    04 Januar 2008 ( #Auto )

    Wer jetzt weiß welches Auto gemeint ist, ist ein Kenner. Opel bewarb mit diesem Slogan seinen GT. 1968 kam er heraus auch mit dem "Coke Bottle " genannten Design. Eben weil das Auto von oben mit den weiten Kotflügeln etwas einen Cola-Flasche ähnelte....

  • Exot aus Japan

    28 Januar 2008 ( #Auto )

    Viele kennen ihn in Deutschland nicht, und das ist auch kein Wunder. In Deutschland gibt es nicht shr viele davon. Die Rede ist vom Honda NSX. Heute habe ich mal mit einem Komilitonen über GT4 geplaudert. er war totale Fan des NSX. Grund genug für mich,...

  • Das einzige Sportcoupé von Volkswagen

    03 Februar 2008 ( #Auto )

    So wird der Volkswagen Corrado jedenfalls von den Fans genannt. Einen echten Vorgänger hatter der Corrado auch nicht. DerKarmann-Ghia war sicher ein Coupé, aber nicht wirklich ein Sportcoupe. Das selbe gilt für den Scirocco. Der Scirocco war "nur" die...

  • Renault - createur de la moche

    06 Februar 2008 ( #Auto )

    Das heißt so viel wie Hersteller der Hässlichkeit. Sicher kann man über das Design von vielen Autos streiten. Der BMW 7er sorgte für eine Menge Diskusionsstoff mit seinem Heck, der Z4 und der 1er mit dem nach unten gehendem Schwung im Türschweller war...

  • Ein gescheiterter Amerikaner

    07 Februar 2008 ( #Auto )

    Gescheiteterte US-Autos gibt es sicher viele. Gescheiterte Autos die nicht aus den USA kamen, aber ein US-Auto sein wollten schon weniger. Ich präsentiere ein weiteres Designverbrechen des Automobilbaus, diesmal aus Schweden: Der Volvo 262 C! Er sieht...

  • Ein richtiges amerikanisches Auto

    08 Februar 2008 ( #Auto )

    Mag sein, daß es "das" amerikanische Auto nicht gibt. Aber stellt man sich ein amerikansiche Auto aus den 80ern vor wird ganz schnell ein Buick Regal draus. Buick, den namen kannte ich früher nur aus der herrlichen Serie "Hör mal wer da Hämmert" Die Bezeichnung...

  • Produktpiraterie von Früher

    09 Februar 2008 ( #Auto )

    Ja, Produktpiraterie ist wahrscheinlich fast so alt wie der Faustkeil. Ein anderer wollte auch einen haben, der Produzent wollte ihm das aber nciht zeigen wie man einen Herstellt also kopierte er sich einen. Was wohl fast so schwer war wie auf die Idee...

  • Creditplus, viel Werbung um nichts oder doch gut?

    25 Februar 2008 ( #Auto )

    Wer sich ein Auto kaufen will, hat die Qual der Wahl. Es fängt an bei der Frage ob neu oder gebraucht. Ich persönlich gucke gerne mal nach gebrauchten. Schließpich kann mit keiner erzählen das ein 1995er BMW 525i ein schlechtes Auto ist. Nein, die späten...

  • Der teuerste 3er BMW aller Zeiten

    29 Februar 2008 ( #Auto )

    Ist nicht etwa mit Brillanten ausgestattet. Auch hat man nicht eine Unglaubliche Innenausstattung mit elektrisch verstellbarer Sonnenblende und Fahrer-Fütter-Assistenten. Im Gegenteil, es geht spartanisch zu. Die Rede ist vom BMW M3 GTR. Teuer ist der...

  • Youngtimer, was kostets?

    04 März 2008 ( #Auto )

    Das kann man pauschal gar nicht sagen. Mittlerweile spielen Versicherungen kaum mehr mit, das Alltagsfahrzeug als Youngtimer zu versichern. Zu Riskant für die Versicherer. Gerade Junge Leute haben das gerne gemacht und dabei eben öfter Unfälle gebaut....

  • Ganz kleines Gewinnspiel

    12 März 2008 ( #Auto )

    Ein Gewinnspiel wollte ich ja schon lange mal machen, jetzt ist mir auch eine Idee gekommen wie ich das mache. Ich binde ein Video ein von Youtube und stelle dazu ein Rätsel. Wer als erster die Lösung postet hat gewonnen. Zum Preis komme ich noch. Ihr...

  • Anders als gedacht

    13 März 2008 ( #Auto )

    Leider kann ich meine Photos vom Handy nicht auf den PC übetragen, sonst hätte ich Euch heute ein Orignielles Rätsel stellen können. Wer mir sagen kann wie man Photos vom Samsung SGH 900i auf den PC übeträgt, möge sich bitte melden. Ein Rätsel stelle...

  • Die frühen Tage von Porsche

    14 März 2008 ( #Auto )

    Nachdem ich es endlich schaffte mein Handy mit dem PC zu verbinden mußte ich gleich mal ein paar Photos von einigen Meiner Auto-Modelle machen. Am Porsche 356 kam ich einfach nicht vorbei. Ich nennen 2 356 B Modelle mein Eigen, einer davon ein Polizei...

  • DTM für Männer

    24 März 2008 ( #Auto )

    Es gab Zeiten in denen wurde in der DTM noch richitg gekämpft. Das tut man heute auch noch, Duelle 20 Runden Stosstange an Stosstange sind keine Seltenheit. Trotzdem, früher waren Kotflügel "Verschleißteile". Erst wenn das Auto arge lädiert im Ziel ankam...

  • Sei König!

    26 April 2008 ( #Motorrad )

    So könnte man den Namen eines interesanten neuen Motorrades interprätieren. Oder wie würdet Ihr den Namen B-King verstehen? Aber Suzuki hat schon recht damit. Die B-King ist die Königin unter den Naked Bikes. Zugegeben, sie trägt dick auf. Aber das darf...

  • 1001 PS gegen 420 PS

    05 Mai 2008 ( #Auto )

    Das sollte eigentlich eine klare Sache sein, wenn man 2 Sportwagen miteinander vergleicht. Muss es aber nicht. Im Folgenden Video sieht man ganz gut das der M3 mit warmen Reifen klar am Start davonfährt. Möglicherweise ist der Fahrer des Bugatti Veyron...

  • Der gute alte Sachsenring heute

    08 Mai 2008 ( #Auto )

    Der alte Sachsenring existiert ja so nicht mehr. Man hat eine neue Grand Prix Strecke gebaut. Das heißt aber nicht, das der alte Sachsenring völlig zerstört ist.Im Gegeteil, der Verlauf ist noch weitgehend erhalten. Den Beweis in recht schönen Bildern...

  • Und jetzt was aus den guten Zeiten

    12 Mai 2008 ( #Motorrad )

    Aus den guten Zeiten des Sachsenrings natürlich. Das waren so die 60er würde ich sagen. Die Motorradrennen waren ja schon fast Legendär darauf. Damals war es ein internationales Starterfeld mit echten Größen des Motorradrennsports. Dort wurde auch das...

  • Die schönste Fahrmaschine Groß Britaniens

    29 Mai 2008 ( #Auto )

    Gestern Supersparwagen, heute wieder Supersportwagen. Ein ganz besonderer ist der Jaguar XJ 220. Und das vor allem wegen seiner Form. Nicht das die Technik irgendwie schelcht wäre, aber der XJ 220 ist schon fast eine automobile Skulptur. Nicht umsonst...

  • Wo man so joggt

    19 Juni 2008 ( #Über mich )

    Ich jogge ja seit einger Zeit wieder. Inzwischen habe ich eine Strecke gefunden, die sehr schon ist und man seine Ruhe meistens hat. Inzwischen habe ich aber doch so einiges gesehen. Ein Teiltück bietet sich für Skater an, welche das auch dankend annehmen....

  • Wo der Berliner gerne mal raus fährt

    22 Juni 2008 ( #Über mich )

    So mancher Berliner hält die Leute aus dem Umland doch für eher Hinterwäldlerisch. Das hindert Sie aber nicht hinaus "aufs Land" zu fahren. Mit dem Auto natürlich, die Anbindung des Umlandes, soweit keine S-Bahn in der Nähe ist, bzw soweit es über das...

  • Ein paar ältere Autos aus meiener Stadt

    01 Juli 2008 ( #Auto )

    Wie versprochen zeige ich euch heute die ein paar ältere Autos aus meiener Stadt. Und die erkenntnis das man überall über Automobile besonderheiten Stoßen kann. Also fangen wir an: So sah die Mittelklasse bei BMW in den 70ern aus. Haifsichoptik, Doppelscheinwerfer...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>