Endlich wieder DTM für mich

Veröffentlicht auf von Basti

Es gab keinen technsichen grund, aber ich habe trotzdem städnig die DTM verpasst. Das letzte Rennen welches ich sah, war das 3. Rennen. Umso schöner, heute mal die DTM auf dem Nürburgring zu sehen. Leider wird ja nur die Grand-Prix-Strecke gefahren. DIe Nordschleife wäre die wahre Herausforderung. Sei es drum, einen Krimi gab es trotzdem zu sehen. Audi erwischte einen denkbar schlechten Start. Man setzte auf gleich einsetzenden starken Regen. Der kam aber erstmal nicht so richtig. die Strecke blieb trocken, die Regenreifen nutzlos. So fuhr man schnell in die Bix und zog Slicks auf und verlor damit alle Siegchancen. Die aufhohljagd umso spannender. Bernd Schneider, der Erfolgreichste Tourenwagenfaher der DTM, wenn nicht sogar überhaupt, konnte endlich mal wieder die Führung genießen und ausbauen. Audi für sehr Aggresiv gegen die Phalanx von Mercedes an der Spitze und machte platz um Plat gut.

Der Krimi wurde dann richtig gemein als so in der 10. Runde vor Schluss, also der 34. Runde, der leichte Regen doch stärker wurde und die Strecke anfing Nass zu werden. Was tun? Das Auto zum Preis von 22 Sekunden nochmal in die Box schicken, dafür sicher ankommen undmöglicherweise doch Zeit gutmachen oder daruf spekulieren das es doch nicht stärker regnet. Timo Scheider entschied sich dafür zu wechseln, wie auch Ralf Schuhmacher bspw. und lagen damit richtig. Ralf Schuhmacher kam damit auch mal in die Punkte, Timo Schieder errang immerhin den 4. Rang, nach so einem miesen Start mehr als klasse. Da sieht man warum Timo Scheider gesamt Führender ist.

Nach 7 Rennen liegen die 4 Top Teams insgesamt um 5 Punkte auseindander. Das heißt, da ist für jedes Team noch alles drin. Schön das es die DTM gibt und das sie weiterhin so spannend ist.

Veröffentlicht in Auto

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
L
<br /> <br /> Hi<br /> <br /> <br /> Das ist echt eine coole Seite gefällt mir echt gut. Wenn du lust hättest könntest du mal meinen Blog weiterempfehlen. Da geht es um Luxus-Autos also geh mal drauf !<br /> <br /> <br /> www.luxury-cars.over-blog.de würde mich über neue Besucher freuen !<br /> <br /> <br /> Vielleicht schreibe ich auch bald einen Artikel über dich !<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> <br /> Schön, dass du wieder die DTM schauen konntest. Ich bin da ja auch ein Fan und verpasse kaum ein Rennen. Freue mich schon auf nächstes Jahr!<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten