Nur für Pietzi

Veröffentlicht auf von Basti

Als ich Pietzi erzählte, das ich ein paar Bilder von meiner Joggingstrecke einstellen will, war er ganz traurig das ich kein See dabei hab. Das ist schon komisch, das ich bei 6 km Strecke keinen See ablaufe. Und das im Seenreichen Brandenburg. Ich meinte scherzhaft, das ich ja den Graben samt Wehr knipsen kann. Den wollte er dann auch haben.
Also hier und nur für dich, lieber Pietzi, der Graben:































So, das ist der Graben. Offiziel ist es der Zülow-Kanal. Diese Plörre ist aber eine Schande für jeden Kanal finde ich. Deswegen ist es für mich ein Graben!

































Hier das Wehr. Vorne kann man sogar die schönen Algen sehen. Naja, flaches und kaum fließendes Gewässer eben. Wenn man genau hinschaut ist es ein 2-Teiliges Wehr. Links von hier aus, da wo es scheinbar zugewuchert ist, ist es flacher und das wasser fließt da durch ein Bett aus groben Steinen. Ich nehme an, damit soll das Wasser etwas auf natürlichem Wege mit Sauerstoff angereichert werden, eben damit nicht so viele Algen enstehen. Reichen tut es scheinbar nicht.
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Danny 06/19/2008 23:38

Ohhh Basti....DAAAAAANKE. Da gibt es bestimmt voll die fetten AAle drin. Ich würde einen Versuch wagen.LG Pietzi