Mercedes wirbt mit Start-Stop-Automatik

Veröffentlicht auf von Basti

Heute sah ich zum ersten mal einen Werbespot von Mercedes Benz in der man die Start-Stop-Automatik anpreist. Das war eine ganz schöne Reklame, nett und eindrücklich gemacht, so das eben an einer Ampel eben "der saft ausgeht". Was Treibstoff spart. Dazu kam dann noch der Satz "Jetzt in vielen Blue EFFICIENCY Modellen". In vielen? Gar nicht in allen? Komisch. Glück für Mercedes Benz das es noch nciht so recht am Markt angekommen ist, das alle 4 Zylinder Modelle des direkten Konkurenten BMW bereits seit letztem Jahr so eine Automatik haben. Aber ich will den guten Ansatz gar nicht zerreden, eher anspornen Konsequenter zu werden. BMW alle Modelle mit den Efficent Dynamics Maßnahmen auszustatten, vor allem den 7er, aber eben auch die 6 Zylinder Modelle mit der Start-Stop-Automatik. Und Mercedes eben auch solche Maßnehmen mehr zu verwenden.

Veröffentlicht in Auto

Kommentiere diesen Post