Pimp my Ride versus Overhaulin

Veröffentlicht auf von Basti

Wer ist besser? Wenn man das so sagen kann habe ich tatsächlich einen Favoriten, wobei das ein Unfairer Vergleich ist. Schon der ansatz ist ganz anders. Bei Overhaulin wird das Auto geklaut, bei Pimp my Ride wird es freiwillig weggegeben. Bei Pimp my Ride überbieten sich die Leute mit Schrottkarren. Da merkt man auch mal das es keinen wirksamen TÜV in den USA gibt. Bei Overhaulin ist es da schon unterschiedlicher. Der Ford Pickup war nicht mehr im besten Zustand aber doch recht gepflegt. Klar, Unrestaurierte Orignialstücke mit Note 1 oder 2 werden die sicher nicht anfassen. Der Pickup dürfte so eine 3- gewesen sein. Der Ford Mustang von gestern schon eine 4. Er fuhr noch, hatte aber schon bösen Rost. Dem Mustang hatte man dann vor allem einen standesgemäßen Ford Rennmotor verpasst und die Optik modernisiert. Farhwerk und Bremsen wurden auch überarbeitet. Eine schön Lackierung war der i-Punkt. Der Besitzer musste unterdessen allerlei Schikanen hinnehmen und um sein geklautes Auto fürchten. Ja, er hatte ja keine Ahnung das es nur geliehen ist um es umzubauen. Aber dieses Auto war etwas besonders für ihn, da tat das wirklich weh. Kein Schmerz, keine Freude!

Bei Pimp my Ride liegt der Schwerpunkt ganz woanders. Es geht weniger darum ein cooles PS-Monster zu haben, vielmehr soll ein wirklich einzigartiges Showcar daraus werden. Mit gewisser Alltagstauglichkeit. Ob man mit so einem Auto einkaufen fahren will, ist wohl doch etwas fraglich. Wiederum kommen die auf Ideen, die haben Charme. Sie sollen zum Charakter des Fahrers passen. In gewisser Weise tun sie das dann auch. Die eine Latina, die gerne an den Strand fährt hat ein nettes Strandmobil bekommen. Der Haken ist, das hier wirklich Show & Shine alles ist. Der Motor wird kaum angetastet, die Technik nur soweit es nötig ist. Dafür bekomt  man meist ein spitzen Unterhaltungssystem. Das ist auch nett, bei Staus oder wenn am Strand mal nix los ist.

Welches ist jetzt besser? Mir gefällt overhaulin besser, weil da einfach ein tolles Auto gebaut wird. Showcars mag ich nicht, deswegen hat es Pimp my Ride bei mir schwer. Für leute die einfach eine aufregende Optik genißen und sich mit anderen über so ein Auto freuen können ist aber Pimp my Ride sicher auch schön.

Veröffentlicht in Auto

Kommentiere diesen Post