Wahrlich Silber wert!

Veröffentlicht auf von Basti

Wer ein bsichen mein Blog liest, weiß das Autos meine Leidenschaft sind, aber mir durchaus andere Sachen wichtig sind. Heute stieß mich mein Chatfreund Pietzi (Sein Blog finded ihr bei den Links) von Kollidalem Silber.

 Im Mittelalter, das weiß ich schon seit geraumer Zeit hat man schon festgestellt das Gold heilende Wirkung besitzt. Das hat man daran gemerkt, das "Ärzte" den Leuten Medizin gaben die sie aus ausgebeulten silberscheiben trunken. Die selbe Medizin war in anderen Gefäßen wirkungslos. Also ist man irgendwann darauf gekommen das es wohl am Gold liegen muss. Ebenfalls, und das ist mir neu, erkannte man relativ früh die heilsame Wirkung von Silber. Laut diesem link Artikel ist Silberkolloid, vereinfacht gesagt Silberpartikel, ein fast Allheilmittel. Wie wirksam das nun wirklich sit, kann ich nicht sagen, aber wenn man sich mal andere Sachen anschaut die Definitiv unwirksam sind, wennnciht gar schädlich ist Silberkolloid wenigstens nicht allzu teuer und schädigt nicht. Ok, etwas verschwörerisch klingt es schon, aber das Silber durchaus eine heilsame Wirkung haben kann glaube ich gerne. Schließlich wird Lithium auch verwenden und das obwohl es eigentlich sehr schädlich ist.

Veröffentlicht in Über mich

Kommentiere diesen Post