Eine Liste mit Gründen warum Kit Cars geil sind

Veröffentlicht auf von Basti

1. Das individuelle Auto kann nicht besser verwirklicht werden nach derzeitigem stand der Technik
2. Es kann nicht preiswerter verwirklicht werden
3. Gilt wir Replicas aller Art: Man kann den Traumwagen fahren und wenn doch mal etwas kaputt geht druch einen Unfall hat man weniger schaden weil eben kein Original Porsche 550 Spyder oder ähnliches kaputt gegangen ist. Sondern nur ein Replica. Kann also auch recht relativ leicht wiederbeschaftt werden, im Vergleich zum Original
4. Einige Kit Cars haben Fahrleistungen von den teuersten und schnellsten Supersportwagen überhaupt, gerade auf der Rennstrecke, aber kosten nur einen Bruchteil.
5. Ein Auto drückt immer auch etwas vom Charakter des Fahrers aus. Kit Cars drücken einen sehr induvidualistischen Charakter aus
6. Man hebt sich klar aus der Masse ab und hat einen echten Blickfang
7. Es stärkt das Gefühl der Souveränität, ein Auto selber gebaut zu haben.
8. Man kann einen Traumwagen fahren der eventuell sogar die bessere Technik hat als das Original und weniger störanfällig ist.
9. Coolness. Das Gros der Kit Cars die ich kenne eigenen sich nicht wirklich zum angeben und werden auch nicht als Angeberautos empfunden von den meisten. Sondern einfach als cool, was sich doch schon irgendwo auf den Fahrer niederschlägt.
10. Kann beliebig fortgesetzt werden.

Veröffentlicht in Auto

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post